top of page
Suche
  • AutorenbildMY BeautyLab - Abnehmen im Liegen

FRÜHER WAR FIGURFORMUNG DIE REINSTE QUAL


Schon beim europäischen Adel der frühen Neuzeit war ein Ränzlein die Regel. Die besseren Kreise nutzten zum Verstecken der Kilos mechanische Hilfsmittel wie Mieder, Korsett oder Schnürbrust. Die Vorrichtungen dienten zunächst den Frauen dazu, der Silhouette die gewünschte Form zu verleihen. Getragen wurden sie zumeist als Bestandteil der Unterwäsche. Mit Ösen und Schnüren brachte man das Korsett unter Zug, manchmal diente ein Gestänge als Verstärkung.


Die erstrebte Idealgestalt wechselte mit der Mode. Fettpolster wurden je nach Konstruktion unten herausgepresst oder gleichmäßig nach oben verteilt. In der Barockzeit schnürte man auch die Brust und brachte sie auf Linie mit der ebenso verschlankten Taille. Erst im 19. Jahrhundert wurde diese zur „Wespentaille“ verengt und gleichzeitig die Oberweite betont. Auch Männer gönnten sich zu dieser Zeit die erwünschte V-Form. Wurden Extrem-Mieder bereits im jugendlichen Alter getragen, veränderte das den Knochenbau. Die unteren Rippen wurden am Wachstum gehindert, der Brustkorb bildete nach oben einen Trichter. Resultat war die berüchtigte Sanduhrform. Das Einpressen der Eingeweide konnte schwere Gesundheitsschäden hervorrufen.


REVOLUTION IN DER BEAUTYBRANCHE

Heutzutage bieten ästhetische Behandlungen verträglichere Mittel der Figurformung. Am beliebtesten ist mittlerweile die nicht invasive Methode! Hier hat sich seit den ersten Anwendungen im 20. Jahrhundert ein erstaunlicher Technologieschub ergeben. Noch kurz vor der Jahrtausendwende pflügten Operateure mit scharfen Kanülen fast ohne Vorbehandlung durchs Fettgewebe. Komplikationen waren gängig.


Der Trend geht genau wegen dieser erheblichen Risiken, wieder weg von operativen hin zu besagten Nicht Invasiven Methoden. Abnehmen im Liegen ist hier ein Vorreiter. Die hier verwendete und seit Jahren erprobte Methode eines renommierten Medizintechnik Herstellers nutzt eine Kombination aus E-Lipolyse, einem speziellen Niederfrequenz Ultraschall, Neurostimulation und Lymphaktivierung, welche so auf dem Markt einzigartig ist!


Speziell konfigurierte Programme sind hier in der Lage, kleinere Fettpölsterchen ganz ohne OP „abzuschmelzen“. Bei dem Verfahren schnallt man für 45 Minuten 16 Applikatoren in der Verschlankungszone fest. Dies bedeutet, man kann pro Behandlung 4 Zonen gleichzeitig behandeln lassen...ein weiterer enormer Vorteil. Kurz: mit Ultraschall, Wärme & Muskelstimulation gehen die Fettzellen unter, das Lymphsystem transportiert die Zelltrümmer ab.


Wer sich mit seiner Körperkontur nicht wohlfühlt, dem können die Verfahren der ästhetischen Körperbehandlungen neue Lebensqualität schenken. Eine unserer erfahrenen Schönheitsmitarbeiterinnen berät Sie gern dazu, was bei Ihnen persönlich möglich ist. Ihren Termin dafür können Sie jederzeit telefonisch oder über unser Kontaktformular vereinbaren.




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page